Home » Allgemein » Religionsprojekte im Schuljahr 2013/2014

Religionsprojekte im Schuljahr 2013/2014

Im laufenden Schuljahr findet der evangelische Religionsunterricht nicht wöchentlich sondern an Projekttagen statt. Im Vordergrund der religionspädagogischen Arbeit stehen das aktive Tun und das erfolgreiche Erleben der eigenen Kreativität, womit sich die Kinder und Jugendlichen religiöse Themen erschließen, aber auch das Erleben von Gemeinschaft. Es wurden bisher Projekte zum Thema Erntedank, Weihnachten und Ostern durchgeführt. An verschiedenen Stationen konnten sich die Schülerinnen und Schüler die angebotenen Themen erarbeiten. So wurde gespielt, gesungen, gemalt und gebastelt, es wurden Bodenbilder nach der Kett-Methode gelegt oder Collagen gestaltet. An einem zweiten Projekttag zum Thema Ostern fuhren 30 Schüler, Assistenz- und Lehrkräfte zum Ostergarten nach Oberbeisheim und konnten dort gemeinsam die Passionswoche in Stationen miterleben.

• Reli-Projekt „Ostern“ am 28.03.2014

• Besuch im Ostergarten am 09.04.2014