Home » Allgemein » Ausflug der GS 2 und WS in den Wildpark Knüll

Ausflug der GS 2 und WS in den Wildpark Knüll

Der Schulausflug der Klassen GS2 und WS

Wir sind mit dem Schulbus und mit zwei privaten PKWs der Lehrkräfte zum Wildpark Knüll gefahren. Als erstes hat sich eine Mitarbeiterin des Tierparks vorgestellt und dann hat sie uns ein Hirschgeweih gezeigt. An den Spitzen vom Geweih konnte man erkennen, wie alt der Hirsch war. Dann sind wir zu den Ziegen gegangen und haben sie gefüttert. Danach sind wir zu den Luchsen gegangen. Dort haben wir bei der Fütterung zugeschaut. Sie bekamen tote Hühner zu fressen. Dann sind wir zu den Mardern und Waschbären weiter gegangen. In dem Bären – und Wolfsgehege konnten wir nur die Wölfe sehen. Die Bären halten momentan Winterschlaf. Im Streichelzoo haben wir die Esel gestreichelt und gefüttert. Bei den Wildschweinen roch es sehr streng, trotzdem haben wir sie gefüttert. Dann sind wir wieder zum Ausgang gegangen und das war der Ausflug zum Wildpark Knüll. Wir hatten einen schönen Tag.

Ich hoffe euch hat mein Text gefallen.

Euer Lars