Home » Allgemein » Schülerzeitung „Der Schulchecker“

Schülerzeitung „Der Schulchecker“

Geschafft….!!!!!!

Am Montag, den 23.5.2016 hielten die Schüler der Schülerzeitungs-AG der Anne-Frank-Schule Leon S., Dominik, Kevin und Steve, ihre fertige Schülerzeitung „Der Schulchecker“ stolz in den Händen. Fast 1 ganzes Schuljahr haben sie an ihr gearbeitet. Jeden Buchstaben haben die Schüler selbst getippt, jedes Bild allein eingefügt, jede Idee selbst entwickelt. Auch der Name der Zeitung ist eine Idee der Schüler! Unterstützt von Frau Kliesch und Frau Krieger und – ganz wichtig von der FSJ lerin Frau Liebelt, die am Computer unersetzliche  Hilfe und Tipps gab, haben die Schüler ihre Zeitung geschrieben. Der Verlag Wittich aus Fritzlar hat die Zeitung dann gedruckt. Am 23.5. konnten wir die Zeitung im Verlag Wittich abholen. Herr Barthel, der Verlagsleiter, führte die Schüler noch durch das Verlagshaus und erklärte sehr anschaulich wie eine Zeitung entsteht. Vielen Dank dafür!!!