Archiv der Kategorie: Allgemein

Minimarathon 2018

In diesem Jahr liefen fünf Teilnehmer unserer Schule beim Minimarathon in Kassel mit: Markus, Leon Schrader und seine Schwester Sophie als alte Hasen sowie Kevin und Leon Münker als Neulinge. Markus musste sich einmal mehr vor dem Start wegen einer Verletzung medizinisch behandeln lassen. Aber alle bewältigten die 4,195 Kilometer mit tollen Leistungen und vertraten unsere Schule unter den vielen tausend Läufern würdig. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Kevin läuft ins Ziel:

Markus und Leon beim Zieleinlauf:

 

Schulausflug zum Barfußpfad Hoher Meißner

Am 4.9. 2018 fuhr unsere Schule auf den Barfußpfad auf den Hohen Meißner. Nach einem gemeinsamen Frühstück auf dem Spielplatz sind die meisten von  uns ohne Schuhe über die unterschiedlichsten  Sachen aus der Natur gelaufen. Das hat sich klasse angefühlt. Man konnte auch verschiedene Sachen erriechen und erfühlen oder auch Tiere im Wald suchen. Zum Mittagessen gab’s dann Pommes. Das war der Hit!

Verabschiedung 2018

Wir verabschieden uns von den Schülern Aydin, Dominik, Nico, Lars und Gabriel. Für ihr weiteres Leben wünschen wir ihnen von Herzen Alles Gute.

Nach einem Jahr FSJ sagen wir Auf Wiedersehen und Vielen Dank zu Frau Eckhardt, Frau Goldhardt, Frau Herle, Herrn Mangold und Herrn Freistein.

 Auch Frau Dickhaut und Herr Schneider wechseln in neue Tätigkeitsfelder. Sie waren viele Jahre tolle Schulassistenzen.

Ein Dankeschön auch an Lars‘ Mama Frau Liebermann für die langjährige engagierte Arbeit im Schulelternbeirat (natürlich auch für das Eisauto).