Schülervertretung

Die Schülervertretung begrüßt Dich ganz herzlich!

„Wir freuen uns, dass Du Interesse hast, uns kennen zu lernen. In diesem Schuljahr sind wir, Jonas Lichte und Jonas Weber, zum Schulsprecher bzw. zum Vertreter gewählt worden. Wir möchten Dir gemeinsam mit den anderen SV-Mitgliedern einige Informationen geben.

Die SV unserer Schule besteht seit 2000. Sie setzt sich aus den Klassensprechern der 7 Klassen und dem Vertrauenslehrer Herr Fritz zusammen. Wir treffen uns 1x im Monat zur SV-Sitzung. Wir versuchen, Vorbild für unsere MitschülerInnen zu sein und kümmern uns, wenn Schüler Probleme haben. Ebenso wichtig ist es uns, die Vorschläge und Wünsche der gesamten Schulgemeinschaft in unseren Sitzungen einzubringen und zu diskutieren. Ob Lehrer oder Schüler unsere Hilfe brauchen – wir sind für sie da.“

Unsere Klassensprecher:

 

GS1: Fabian Borek und Finn-Luca Schröder

 

 

 

 

 

GS2: Alexander Steuber und Amy-Sue Will

 

 

 

 

 

MS1: Florian Martiny und Marvin Seitz

 

 

 

 

 

MS2: Ronja Konstantin und Lukas Harle

 

 

 

 

 

 HS1: Christoph Stepan und Jonas Lichte

 

 

 

 

 

 

 HS2: Valentin Lehnert und Luca Fennel

 

 

 

 

 

WS: Jonas Röse und Jonas Weber

 

 

 

 

 

Wir halten zusammen!  –  Machst Du mit?