Home » Allgemein » Aktion „wolkenlos“ am 12.06.2014

Aktion „wolkenlos“ am 12.06.2014

„Solange es das noch gibt, (…) diesen Sonnenschein, diesen Himmel, an dem keine Wolke ist, solange kann ich nicht traurig sein.“

(Anne Frank)

Ein Artikel über die Aktion wolkenlos

Wir, die Hauptstufe 1, haben an der „Aktion wolkenlos“ teilgenommen.
Mit der Aktion wollten wir an den 85. Geburtstag der Anne Frank erinnern. Der war am 12. Juni 2014.

In der Projektwoche haben wir das Thema Anne Frank bearbeitet. Wir haben uns mit dem Leben der Familie Frank beschäftigt und das Versteck von Anne Frank kennen gelernt.

Das Leben der Franks zu Hitlers Zeiten war wirklich schrecklich. So etwas darf nie wieder passieren! Über 60 Anne-Frank-Schulen in ganz Deutschland haben an der „Aktion wolkenlos“ teilgenommen. Alle Schüler haben Luftballons gefüllt und Postkarten mit Guten Wünschen in die Luft steigen lassen.

Zum Abschluss haben wir am 23.07.14 das Theaterstück „Das Tagebuch der Anne Frank“ in der Martinskirche in Bad Hersfeld besucht.
Es war ein eindrucksvolles Erlebnis!

Dieser Artikel wurde verfasst von Aydin, Lars, Marc und Florian