Die Macht des Schmetterlings
Gattung
Die Macht des Schmetterlings ist ein Roman für Jugendliche.
Autor
Matt Dickinson ist der Autor des Buches. Zitat: „Matt Dickinson mag Menschen, die an ihre Grenze gehen.“
Hauptakteure
Keiron Wallace, Gary Price, Mike Sampson, Kuni Hayashi, Bakili, Shelton Marriner, Tina Curtis, Mick Vines, Calder Lawton, Maria Coster, Ren Hayashi, Kev Grupper und ein Hase und der Schmetterling
Handlung
In dem Buch sind verschiedene Orte und Handlungen, die irgendwann zusammen laufen. Das Ganze nennt man Chaostheorie. Die Chaostheorie bedeutet, dass eine Kette von Ereignissen am Ende ein unvorhersehbares Ergebnis auslösen kann.
Beispielsweise jagen zwei Jungs mit einem Gewehr bewaffnet hinter einem Hirsch durch den Wald her. Dann fährt die Flugzeug Pilotin Tina Curtis mit ihrem Auto den Hirsch an, die zuvor versuchen wollte, mit einer Abkürzung an einem Pferdetransporter vorbeizukommen. Tina ist auf dem Weg zum Flughafen. Das Auto ist beschädigt, aber noch fahrtauglich. Sie kommt verspätet am Flughafen an und kann nun erst ihr Flugzeug starten. Dann Ortswechsel:
Eine Familie bestehend aus einem Mädchen und deren Eltern ist im Freizeitpark, weil das Kind Geburtstag hat. Und sie möchte einen Luftballon und weil ihr Vater bei einem Tippspiel für ein Pferderennen gewonnen hat, kauft ihr Vater ihr gleich fünfzig Luftballons. Das Kind lässt die Luftballons los. Sie steigen in den Himmel und geraten in das Triebwerk des Flugzeugs, das Tina Curtis steuert. Das Flugzeug stürzt ab.
Bewertung
Die Macht des Schmetterlings ist ein spannendes und mitreißendes Buch. Und ich würde das Buch unbedingt weiter empfehlen. Ich hoffe euch hat die Buchkritik gefallen.
Euer Lars