Home » Betreuungsangebote

Betreuungsangebote

Jeden Montag in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet in den Räumen der Anne – Frank – Schule der Spieltreff statt. Träger und Organisator dieses Angebots ist der Tageselternverein des Schwalm-Eder-Kreises, angeleitet wird es von einer Sozialpädagogin, unterstützt von einer Musiklehrerin.

Betreuung2Der Spieltreff bietet unseren SchülerInnen neben Spiel und Spaß auch die Möglichkeit, ihr soziales Umfeld zu erweitern, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Er schafft einen Ausgleich zu dem Alltag unserer SchülerInnen und bietet einen Rahmen, in dem eine vielseitige Persönlichkeitsentwicklung möglich ist.

Betreuung1_339_220Die Nachmittage sind den Möglichkeiten der Kinder entsprechend als „soziale Freizeit- und Spielgruppe“ konzipiert. Jugendliche Paten der Erich-Kästner-Schule Homberg begleiten dieses Angebot als „große Kumpel“. Jedes Kind ist mit seinen besonderen Fähigkeiten, Eigenheiten, Stärken und Schwächen willkommen! Die Gruppenarbeit hat Betreuungscharakter und beinhaltet keine besondere therapeutische Begleitung.

Neben Spiel und Spaß in den Räumen unserer Schule und auf unserem attraktiven Schulgelände werden auch Schwimmbäder, das Kino und andere Freizeiteinrichtungen unsicher gemacht.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Spieltreff