Home » Allgemein » „Kassel Mini-Marathon“ am 03.05.2014

„Kassel Mini-Marathon“ am 03.05.2014

Zum zweiten Mal nahm unsere Schule am Kasseler Minimarathon teil. Aydin, Daniel, Kevin, Luca und Leon schafften die 4,219 km lange Strecke in einer super Zeit. Als wir am Startgelände ankamen, war noch alles ganz leer. Das seht ihr unten auf den Bildern. Es standen so viele Dixi-Klos rum, man konnte sie kaum zählen. Anschließend holten wir uns unsere Startunterlagen in der Großsporthalle ab. Da waren wir erst einen Monat vorher schon drin, bei unserem Fußballturnier. Vor dem Start haben wir uns noch das Auestadion angeschaut. Da spielt sonst die Fußballmannschaft von Hessen Kassel. Langsam wurde es auch immer voller, so viele Menschen. Als es dann losging, standen über 5000 Kinder und Jugendliche aus 110 Schulen am Start. Die Stimmung war einfach unglaublich. Wir dachten, das gibt sicher ein großes Gedränge nach dem Startschuss. Das war aber gar nicht so. Jeder hatte nämlich einen Transponder am Schuh. Das ist wie ein kleiner Computer, in dem der Name und die Startnummer gespeichert sind. Erst wenn man die über die Startlinie läuft, fängt die Zeit an.  Die Strecke führte durch die Fuldaaue. Überall standen Zuschauer an der Strecke und feuerten uns an. Das war einfach fantastisch. Man hatte auf einmal viel mehr Kräfte. Wir mussten unterwegs nicht einmal anhalten. Naja, höchstens mal ganz kurz. Vor dem Ziel liefen wir noch eine Runde durch das Auestadion. Das war Gänsehaut-Feeling. Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wiederkommen.