Home » Allgemein » Klassenfahrt der GS 1 ins Boglerhaus

Klassenfahrt der GS 1 ins Boglerhaus

Nachdem wir von unserer Klassenfahrt im Sommer alle so begeistert waren, haben wir beschlossen, gleich noch einmal loszuziehen. Vom 19.-20. November waren wir im Boglerhaus in Schwarzenborn.

Wir haben in den zwei Tagen super viel erlebt.
Es gab eine spannende Schatzsuche mit abenteuerlichen Wanderwegen und am Ende einem gefüllten Schatz-Rucksack mit Köstlichkeiten….
Wir haben viele Plätzchen gebacken und liebevoll verziert, haben Bilderrahmen gebastelt und eine kurze Fackelwanderung gemacht.
Am Abend haben wir die Kegelbahn erobert. „Pudel“ war das Zauberwort, das dabei für gute Laune sorgte.

Am nächsten Morgen waren wir noch mit viel Ausdauer und Einsatz in der Edelsteinhöhle und haben den Sand nach glitzernden Edelsteinen durchsucht. Wir waren erfolgreich!

Die Klassenfahrt hat wieder viel Spaß gemacht – obwohl wir zum Erstaunen eines Schülers „Hotelzimmer ohne Fernseher gebucht haben“. Langeweile hatten wir trotzdem nicht! 🙂