Home » Allgemein » Miteinander – die Geschichte vom Viertelland

Miteinander – die Geschichte vom Viertelland

Unser Relitag stand diesmal unter dem Thema „Miteinander“. Dazu haben wir eine Reise ins Viertelland gemacht. Das Land ist aufgeteilt in vier Reiche: Rotland, Blauland, Gelbland und Grünland. Natürlich hält jeder nur seine Farbe für richtig und gut und jedes Land ist durch Grenzen geschützt, damit niemand eindringen kann!

Zu Beginn des Tages haben wir uns das Viertelland angesehen und einiges über die verschiedenen Länder erfahren. Gefrühstückt haben wir dann (natürlich) nach Farben getrennt, was im großen Flur aber wirklich schön aussah!

Im zweiten Teil ging es in die Kleingruppenarbeit – jedes Volk für sich. Wir haben Hymnen gedichtet, Masken gebastelt und Wettspiele gemacht.

Im Plenum am Ende haben wir unsere Ergebnisse vorgeführt, haben die Geschichte vom Viertelland zu Ende gehört und durch die tatkräftige Unterstützung aller Schüler wurden die Grenzen entfernt, die Masken wurden bunt, wir haben farbige Crepes gegessen und aus dem Viertelland wurde Buntland.

Auch wenn sich alle in ihrem Volk recht wohl gefühlt haben, waren alle doch sehr erleichtert, dass die Grenzen abgebaut wurden und alles bunt wurde.

Mit der Buntlandhymne haben wir den Tag beendet und am nächsten Religionstag – am 17. Juni werden wir sehen, wie es im Buntland weiter geht.

Archiv

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner