Home » Allgemein » Faschingsfest am 03.03.2014

Faschingsfest am 03.03.2014

Mit einem dreifach donnernden „Helau“ begann unsere diesjährige Faschingsfeier am Rosenmontag. Zunächst brachten wir uns  mit dem Singen von 4 Faschingsliedern in die richtige Partystimmung. Da wir die Lieder im Musikunterricht und im Singkreis immer wieder gesungen hatten, konnten die meisten Schüler laut mitsingen. So brachten wir fast unsere Schulwände zum Wackeln. Beim Laurenzia-Lied konnten wir unserer Oberschenkelmuskulatur mit viel Spaß trainieren. Anschließend trat die Rhythmusgruppe auf und sorgte mit ihrem mitreißenden Rhythmus für tolle Partylaune.

Unser Schulelternbeirat hatte unter Mithilfe vieler Eltern unserer Schülerinnen und Schüler ein tolles Faschings-Buffet vorbereitet. Das gab es viele Leckereien zu essen wie z.B. Chicken McNuggets, Marshmellowcreme, kleine Frikadellen und Würstchen, Nudelsalat und vieles mehr. Die Schüler konnten sich am Buffet bedienen. Gegessen wurde dann in den Klassen.

Nun gab es eine Premiere an unserer Schule. Frau Liebermann und Frau Mehrens hatten mit den Schülern der Schülervertretung eine Büttenrede und einen Sketch einstudiert.  Die Abkürzung SV stand nun für „Schräge Vögel“. Die „Schrägen Vögel“ sorgten mit Witzen zu unseren Klassenfahrten für gute Stimmung. Mit dem Sketch zum Thema „Schule“ brachten die „Schrägen Vögel“ unsere Schulgemeinschaft zum Toben und sie ernteten viel Applaus. Nun führte die Mädchen – AG einen Tanz auf. „Zugabe, Zugabe….“ brüllten im Anschluss alle begeistert.

Danach konnten die Schüler im Raum der Werkstufe bei der Disco tanzen. Im Klassenraum der Hauptstufe 1 fanden verschiedene Faschingsspiele statt, an denen die Schüler begeistert mitmachten. Leider endete damit schon unsere Faschingsfeier und alle waren einer Meinung: „Diese Party war wirklich gelungen.“